Intranet Angebot ADVANCED  

Ein Standard-Intranet nach Ihren Vorstellungen

ADVANCED ist unsere flexible Lösung für mittlere bis große Intranetprojekte, die mit einer Konzeptionsphase beginnt und durch iterative Weiterentwicklung einen erweiterten Funktionsumfang bietet.

Analog zu CORE sind auch im Angebot ADVANCED zentrale Projektabläufe und Funktionen vordefiniert. ADVANCED bietet jedoch mehr Freiraum, das Intranet passend auf Ihre jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse auszugestalten und zu skalieren.

Zur Umsetzung evaluieren wir gemeinsam in mehreren Workshops die zentralen Ziele, Anforderungen und Rahmenbedingungen, erarbeiten den strukturellen Aufbau und definieren Ihren Bedarf an Umfang und Funktionen für Fachbereichs-, Standort- und Betriebsrats Auftritte.

Auf Basis der Ergebnisse der Workshops erfolgt die Erstellung eines ersten Prototyps auf Ihrem M365 Tenant. Dieser Prototyp besteht zunächst aus der Startseite und einzelnen Unterseiten und wird anschließend iterativ ausgebaut sowie um Funktionen erweitert bis die für den Rollout geeignete Version erreicht ist. Diese Version kann anschließend von Ihren geschulten Editoren/Redakteuren mit Inhalten befüllt und abschließend ausgerollt werden.

  • Initiale Konzeption- und Anforderungsphase: So legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihr neues Intranet

  • Gemeinsames Gestalten von Strukturen: Die Struktur Ihres neuen Intranets erarbeiten wir gemeinsam in der initialen Konzeptionsphase.

  • Individuelle Konzepte: Zentrale Konzepte Ihres neuen Intranets (Berechtigungen, Metadaten etc.) werden gemeinsam mit Ihrem Projektteam erarbeitet.

  • Skalier- und Erweiterbarkeit: Wir arbeiten im SharePoint Standard. Dadurch sind zukünftige Erweiterungen und Ausgestaltungen Ihres Intranets unkompliziert möglich.

  • Sicherheit in der Kalkulation: Der Funktionsumfang steht fest – Sie haben also den Überblick, was Sie von uns erhalten.

  • Nutzung von novaCapta Assets: Wir stellen Ihnen einige von uns entwickelte Assets zur Verfügung – für noch mehr Möglichkeiten in Ihrem Intranet.

Leistungs- und Funktionsumfang ADVANCED

​ Individuelle Struktur​ & Suche​ 👇
  • Der strukturelle Aufbau des neuen Intranets​ wird im Projektteam erarbeitet​
  • Dabei kann auf Best Practices der novaCapta zurück gegriffen werden​
  • Die Struktur wird im Projektverlauf weiter detailliert​ ​ ​ ​ ​
  • Schnelles Finden von Kontaktdaten über die Personen-Suche
     
Aufbau der Startseite​ 👇
  • Gemeinsame Definition des funktionalen Aufbaus
  • Fokus auf die Nutzerbedürfnisse und Kommunikationsziele​
  • Iterative Weiterentwicklung während des Projekts​

 

​Veröffentlichung von News​ ​👇
  • Im Projektteam wird definiert, welche Abteilungen/Bereiche/Personen News veröffentlichen dürfen/sollen​
  • Die aktuellsten News werden prominent auf der Startseite angezeigt​
  • Ein Nachrichten-Center gibt einen Komplettüberblick
     
Bereiche für Abteilungen & Betriebsräte​👇
  • Fachabteilungen und Bebtriebsrat können eigene Bereiche im Intranet erhalten​
  • Aufbau und funktionale Anforderungen werden im Projekt erarbeitet​
  • Definition der Berechtigungen (lesend, schreibend)
     
​ Bereiche für Standorte & Gesellschaften​ ​👇
  • Standorte und Gesellschaften können je analog zu Abteilungen eigene Bereiche im Intranet erhalten​
  • Bereitstellung von News und spezifischen Informationen​
  • Aufbau und funktionale Anforderungen werden im Projekt erarbeitet
     
Design & Branding​ 👇
  • Branding im Rahmen der durch SharePoint auf M365 bereit gestellten Möglichkeiten​
  • Einsatz eigener Logos​
  • Definition eines auf den primären Corporate Design-Farben basierendem Farbschemas für das Intranet

     
Berechtigungs- & Metadaten-Konzepte​ 👇
  • ​Konzept für die Vergabe von lesenden und schreibenden Berechtigungen​
  • Konzept für den Einsatz von Metadaten zur Verschlagwortung von Intranet-Inhalten
     
Multilanguage​ 👇
  • Bereitstellung des Intranets in zwei Sprachvarianten​
  • Die „Basis“-Sprache wird im Projekt definiert​
  • Die Erstellung der Inhalte erfolgt durch die Intranetredakteure​
    ​ ​ ​

In ADVANCED enthaltene nC-Assets zur Erweiterung

Die Standardfunktionen von einem Intranet auf Microsoft SharePoint Basis können durch verschiedene, von uns entwickelte Assets noch erweitert und ergänzt werden. In ADVANCED sind bereits inkludiert:

  • nC-Favicon: Ermöglicht die Definition eines Mini-Icons (Favicon) im Browser Tab
  • nC-Hello: Webpart zur Platzierung einer persönlichen Begrüßung/Anrede auf der Intranet-Startseite, zum Beispiel „Hallo Eva“ (nC-Hello kann auch auf anderen Seiten eingesetzt werden​)
  • nC-Alerts: Darstellung von prominenten, temporären Alert-Meldungen außerhalb des regulären News Streams (hier im Beispiel „Critial Alert - Today we have problems“)
  • nC-Personal Quick Start: Aus einem redaktionell definierten Pool von Links können User auswählen, welche Links auf ihrer Startseite angezeigt werden sollen (siehe Beispiel „Meine Schnelleinstiege“)
  • nC-Short Messages: Darstellung von kurzen Textmeldungen, wie zum Beispiel „Morgen werden die Fenster gereinigt“, in einem separaten Webpart – ohne, dass die User die Seite verlassen müssen, denn die Informationen aus den Short-Messages sind über ein Pop-up aufrufbar.

Weitere Assets können bei Bedarf hinzugebucht werden.​ Eine Übersicht über alle nC-Assets finden Sie auf der Intranet Angebots Übersichtsseite.

So könnte Ihr Intranet mit ADVANCED z.B. aussehen

 

Kosten Angebot ADVANCED:

44.400,00 € zzgl. MwSt. / CHF 56´240.00 zzgl. MWST.

Unsere Intranet Angebote in der Übersicht

Unsere drei Intranet Angebote CORE, ADVANCED und CUSTOM bieten verschiedene Funktionsumfänge, basieren jeweils auf dem SharePoint-Standard – erweitert um unsere selbst entwickelten Assets – und sind bei sich ändernden Anforderungen skalierbar. Mit unserer Expertise finden wir gemeinsam den für Sie passendsten Weg.

Welches Intranet Angebot ist das richtige für Sie?

Sie sind sich unschlüssig, ob CORE, ADVANCED oder CUSTOM das richtige Intranet Angebot für Sie ist? Kein Problem! Fragen Sie einfach einen unverbindlichen Termin an und/oder beantworten Sie die folgenden vier Fragen im Quiz, um direkt eine erste Einschätzung zu erhalten.

novaCapta Intranet Angebote

Vergleichen Sie CORE, ADVANCED & CUSTOM

Mit unseren Intranet-Angeboten CORE, ADVANCED und CUSTOM genießen Sie Flexibilität bei der Auswahl des passenden Funktionsumfangs für Ihr Unternehmen sowie Erweiterungsoptionen und profitieren gleichzeitig von Planbarkeit in Bezug auf Umsetzungsaufwand und Kosten. Vergleichen Sie in der Übersicht die Angebote.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

novaCapta Intranet Angebot: CUSTOM
Leistung

Unser Intranetangebot CUSTOM

Wir schaffen gemeinsam die Basis für Ihr erfolgreiches Intranetprojekt​. CUSTOM ist unsere maßgeschneiderte Lösung für Ihre mittleren bis sehr großen Intranetprojekte bei denen die Anforderungen komplex oder ggf. noch nicht im Detail definiert sind. Denn im Gegensatz zu CORE und ADVANCED wird Ihr CUSTOM Intranet Angebot – und somit auch der Projektablauf – genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten. Daher bieten wir im Rahmen von CUSTOM eine Vorprojektphase an

novaCapta Intranet Angebot: CORE
Leistung

Unser Intranetangebot CORE

Eine solide Grundlage für Ihr Unternehmens-Intranet. CORE ist unsere nahezu schlüsselfertige Lösung für kleine Intranet Projekte, die in kurzer Zeit einsatzbereit ist.

novaCapta Intranet Angebote
Leistung

Unsere Intranetangebote auf SharePoint Basis

In der digitalen Arbeitswelt sind effiziente Kommunikationsplattformen entscheidend für den Unternehmenserfolg. SharePoint Online bietet die perfekte Basis für leistungsstarke Intranets.

Mouintainbike mit DTSwiss Komponenten in den Bergen
Referenz

DT Swiss: Microsoft 365 – So geht modernes Intranet

DT Swiss hat mit einem neuen Intranet auf moderner Office 365 Umgebung die Vorteile aus beiden Welten vereint – unter Anleitung der Experten von novaCapta.

Young business woman working with computer while consulting some invoices and documents in the kitchen at home.
Leistung

Microsoft 365 Content Hub

Unser Content Hub auf Basis von Microsoft 365 bietet Ihnen eine All-in-one-Lösung für ein ganzheitliches Content- und Dokumentenmanagement.

Young happy couple. Boyfriend and girlfriend using laptop together.
Leistung

Collaboration-Tools & Software für mehr Effizienz

Sie wollen die digitale Zusammenarbeit optimieren? Als Spezialisten in der Umsetzung von Intranet- & Kollaborationsumgebungen begleiten wir Sie im gesamten Prozess von der Analyse bis zur Umsetzung.

Young business people in office
Lösung 08.04.21

Collaboration-Tools & Intranet Lösungen

Mit den passenden Collaboration-Tools und Intranet Lösungen Ihre Mitarbeitenden erreichen & den Zusammenhalt fördern.

Businessman using computer laptop working and reviewing document reports at office workplace. legal expert, professional lawyer reading and checking financial documents or insurance contracusinessman using computer laptop working and reviewing document reports at office workplace. legal expert, professional lawyer reading and checking financial documents or insurance contract
Offering

Angebot: Microsoft 365 ​Content Hub

Stringentes Content- und Dokumentenmanagement steht für effiziente Zusammenarbeit und ermöglicht es, generative Content Prozesse aufzusetzen. Unsere All-in-one-Lösung: Content Hub auf Basis von M365.

Tecan: ein Kommunikationskanal für alle
Referenz

Tecan: ein Kommunikationskanal für alle

Entdecken Sie, warum Tecan sein veraltetes Intranet durch eine moderne Lösung ersetzt hat: von flexibler Kommunikation bis zur Schaffung einer Plattform, die Mitarbeitende weltweit verbindet.

Goldbären von Haribo
Referenz

Haribo: Zeitgemäße Kommunikation über SharePoint-Intranet

HARIBO führt ein globales Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint ein. Die neue Lösung ermöglicht verbessertes Informationsmanagement, einen schnelleren Informationsfluss und vieles mehr!

Happy male business team leader talking to employees at corporate meeting, discussing work project, sharing jokes, laughing. Positive mentor training diverse group of interns, having fun
Blog 16.11.23

Tipps & Tools für eine erfolgreiche interne Kommunikation

Firmenevents bergen Herausforderungen für die interne Kommunikation. In unserem Blogbeitrag zeigen wir, wie und mit welchen Tools novaCapta diese Aufgabe gemeistert hat.

Naturaufnahme eines Tals in der Schweiz mit einem Dorf im Hintergrund.
Referenz

Volg AG: Microsoft 365 bringt Shopinformationen in die Cloud

novaCapta unterstützt die Schweizer Volg Konsumwaren AG dabei, die Shop-Informationsprozesse für mehr als 600 Läden über die Cloud zu steuern. Einfacher sind ab sofort Benutzerverwaltung und -pflege.

Hängende Glühlampen
Referenz

Storengy: Intranet-Relaunch auf Basis von SharePoint

Zusammen mit den Experten der novaCapta ist es Storengy gelungen, ein Intranets als zentrale Informations- und Austausch-Plattform im Unternehmen zu etablieren.

Zwei Frauen schauen gemeinsam auf einen Bildschirm
Blog 13.03.17

Corporate News – Das zentrale Medium interner Kommunikation

Um die Akzeptanz des unternehmenseigenen Intranets zu steigern, sind Corporate News ein erster Schritt, um Neuigkeiten, Strategie und Strukturen gleichmäßig zu kommunizieren.

Unternehmensgruppe Theo Müller
Referenz

Unternehmensgruppe Theo Müller: Ein Intranet für alle

Das neue SharePoint basierte Intranet der Unternehmensgruppe Theo Müller überzeugt: weg von Silo-Systemen zu einer integrierten, ganzheitlichen Lösung in der bestehenden Microsoft Systemlandschaft.

Microsoft 365 Panel der novaCapta
Leistung 12.07.22

Migration von Confluence zu SharePoint

Atlassian Confluence und Microsoft SharePoint teilen viele Gemeinsamkeiten. Trotzdem kann es gute Gründe geben, um von Confluence auf SharePoint umzusteigen. Mit unserem novaCapta Migration Tooling lassen sich Dateien, Spaces, Chats etc. größtenteils automatisiert in Ihre Microsoft 365 Landschaft migrieren.

Eine Frau nimmt über Microsoft Teams per Mobiltelefon an einer Onlinebesprechung teil.
Leistung

Migration von HCL Connections zu MS Teams und SharePoint

Ihr Weg von HCL Connections zu M365: Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie passenden Zielsysteme in Microsoft 365, wie z.B. Teams oder SharePoint, sorgen für einen reibungslosen Übergang und haben Ihre Nutzer:innen stets im Blick.

Two women analyzing documents at office
Offering

novaCapta Adoption Service für M365

Der novaCapta Adoption Service bietet Ihnen eine kontinuierliche Kommunikation, Begleitung und Befähigung im Rahmen des M365-Evergreenings und somit nachhaltige Adoption der M365-Werkzege.

novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Blog 13.05.14

SharePoint und Informationsarchitektur – worauf kommt es an?

Wie definiert sich eine Informationsarchitektur und die Rolle eines Informationsarchitekten im SharePoint-Umfeld?

Verlegung von Majcoat durch Dachdecker
Referenz

SIGA: Mehrsprachige Zusammenarbeit per Microsoft 365

Mithilfe der novaCapta wurde der Aufbau einer modernen, nachhaltigen Zusammenarbeits- und Kommunikationsplattform für den weltweiten Einsatz in mehreren Sprachen gestaltet.