Group of young businesspeople working together in office.

Incident Manager:in (m/w/d) - Specialist First Level Support

Du bist Problemlöser:in, Kundenversteher:in und Organisationstalent? Bewirb dich jetzt!

novaCapta | Standort Köln, Hamburg oder Hannover | Vollzeit & Festanstellung | Ab sofort

Du liebst es, technische Probleme zu knacken? Dann komm zu uns! Als Incident Manager:in (m/w/d) im First Level Support analysierst du, priorisierst und löst Störungen, damit unsere Systeme optimal laufen. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Was du bei uns bewegst

  • Kundenbetreuer:in: Pflege eine stabile und vertrauensvolle Kundenbeziehung indem du verantwortungsbewusst Supportfälle entgegennimmst, sie qualifizierst und die Qualität der Tickets für die weitere Bearbeitung optimierst.
  • Allroundtalent: Währenddessen du Supportfälle eigenverantwortlich bearbeitest und diese im besten Fall löst, hast du die Dokumentation im Blick, denn Monitoring, Tracking und Kommunikation haben stets Priorität in jeder Phase deines Support-Prozesses.
  • Kundenberater:in: Gewährleiste eine professionelle und verlässliche Betreuung unserer Supportkanäle (Service Desk Tool und Call Queue) 
  • Koordinator:in: Du bist unsere Schnittstelle zu allen notwendigen Ansprechpartner:innen – intern wie extern 

Was du mitbringst

  • Technische Kompetenz: Du hast eine Microsoft- und IT-Affinität, besonders in Bezug auf Microsoft 365 (Teams, SharePoint, Outlook, One Drive, VPN; MS-900 Zertifikat wünschenswert) und bringst Erfahrung im ITSM Bereich mit (ITIL 4, wünschenswert Service Management Tools).
  • Lernbegeisterung: Du bist stets bereit, Neues zu erlernen und dich weiterzuentwickeln.
  • Kommunikationsgeschick: Du kommunizierst klar und überzeugend, sowohl gegenüber Kund:innen als auch im Team und kannst dein Wissen auf der richtigen Flughöhe vermitteln.
  • Teamgeist: Du weißt, dass großartige Ergebnisse aus Zusammenarbeit entstehen.
  • Eigeninitiative: Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und hast eine sehr selbstständige proaktive Arbeitsweise.
  • Sprachkompetenz: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und fühlst dich sicher in der Konversation.

Dein Team: Business Operations

Problemlöser:in, Kundenversteher:in und Organisationstalent – deine zukünftigen Kolleg:innen bringen die unterschiedlichsten Skills mit. Und genau das macht unsere Unit so stark – als Team und als Partner unserer Kunden. Denn Business Operations bedeutet für uns mit strategischer und operativer Agilität auf die raschen Veränderungen in der Welt und in den IT-Technologien reagieren zu können, um unterschiedliche Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen - für und mit unseren Kunden.


Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die nicht nur technische Probleme lösen, sondern auch als vertrauenswürdige Berater:innen für unsere Kunden fungieren. Wir stellen unseren Kunden die Betriebsunterstützung bereit, die sie bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Unser Team verfolgt einen proaktiven Ansatz beim Technologiemanagement und überwacht und optimiert die Systeme kontinuierlich. Alle Teammitglieder spielen eine wichtige Rolle bei der Identifikation potenzieller Probleme – bevor sie entstehen – und bei der Implementierung strategischer Lösungen, um den reibungslosen Betrieb unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Portraitbild von Fleming Kahn, novaCapta

„Wir sehen uns nicht als externen Dienstleister, sondern als verlängerten Arm der internen Services unserer Kunden, der sie so bestmöglich und partnerschaftlich unterstützt.“
- Fleming Lennart Kahn, Business Unit Leiter

Dabei fördern wir ein kooperatives und innovatives Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen geschätzt und gefördert werden. Du arbeitest mit Spitzentechnologien von Microsoft und wirkst in spannenden Projekten bzw. im Support für unsere Kunden, wie zum Beispiel Aurubis, Windmöller & Hölscher, Meyle, DEKRA, PUMA, Hochdorf und Steiff mit. Dabei unterstützen wir uns im Team gegenseitig, lernen voneinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam.
 

So vielfältig wie ihre fachliche Expertise sind deine zukünftigen Kolleg:innen auch in der Gestaltung ihrer Arbeitszeit: ob Voll- oder Teilzeit, ob klassisches „9 to 5“ oder flexible Arbeitszeiten sowohl für Lerchen als auch Nachteulen – alles ist möglich! Das lässt Zeit und Raum für Familie, Hobbies und den ein oder anderen Besuch auf Reddit – die Plattform, die mit rund 80% beim Business Operations Teams am höchsten im Kurs steht 😉 .
Ein paar weitere Facts über die Unit Business Operations 

Egal, wie oder wo du am liebsten deine Freizeit verbringst:

Come as you are and be part of the team!



Monique Wrede

Working @ novaCapta: Moniques Insights

Erfahre noch mehr zu deinem zukünftigen Team im Blogbeitrag über Monique, Teamleiterin und Lead of Service Organisation in der Unit Business Operations.

Zum Blogartikel

Das bieten wir dir

Volle Power und Unterstützung durch Teamwork

Flexible Arbeits- & Pausenzeiten

30 Tage Urlaub, Sabbatical, bis zu 3 Monate Workation & unbezahlter Sonderurlaub nach Absprache

Weiterbildung bei der novaCapta Academy sowie externe Schulungen

Home Office oder vor Ort - du hast die Wahl!

Nutzung der modernsten Hard- & Software – im Job & privat

Betriebliche Altersvorsorge, Mental Health Coaching, Corporate Benefits, Jobrad, Zuschuss zu ÖPNV-Ticket oder BahnCard

Regelmäßige Firmenevents und Formate für Austausch und Begegnung (digital & analog)

Mehr für dein Wohlbefinden

Für uns steht das Wohlbefinden der Mitarbeitenden im Mittelpunkt: Daher sind für uns moderne Büroräume inklusive Sozialraum mit Tischkicker und/oder Spielekonsole, kostenlosen Heißgetränken, Softdrinks und Obstkörben selbstverständlich. Für eine optimale Arbeitsatmosphäre sowie zur persönlichen und beruflichen Entfaltung bedarf es aus unserer Sicht mehr.

Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur, über unsere Benefits für Mitarbeitende sowie zu unserem Weiterbildungs- und Karrierekonzept.

Über uns

Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren erfolgreich den Digital Workplace für unsere renommierten Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und in der Schweiz arbeiten und realisieren wir spannende IT-Projekte, innovative Intranets, Portale und Business Intelligence-Lösungen sowie individuelle Productive Workplace Solutions. Bei uns ist jede:r Einzelne ein:e Spezialist:in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.  

Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst zwölf Unternehmen mit über 1200 Mitarbeitenden in 17 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Standorten in Lettland und Singapur. Die Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, target Software Solutions, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Screenshot des Kununu Score von 4,2 und der Weiterempfehlungsrate von 75 Prozent

Mach dir selbst ein Bild von uns!

Das sagen ehemalige und aktuelle Mitarbeiter:innen auf kununu.com über die novaCapta als Arbeitgeber.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bereichere unser Team und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich! Was du noch nicht kannst, bringen wir dir gemeinsam bei. Bewirb dich und schreibe uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf oder LinkedIn-Link an [email protected] – gerne ohne Anschreiben.

*Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – bei der novaCapta sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.
Um dies auch sprachlich auf unserer Webseite widerzuspiegeln verwenden wir in unseren Texten entweder nominalisierte Partizipien und Adjektive im Plural (zum Beispiel "Mitarbeitende") oder den Doppelpunkt als Genderzeichen (zum Beispiel "Mitarbeiter:in"). Wir haben uns für den Doppelpunkt aufgrund seiner besseren Lesbarkeit durch Suchmaschinen entschieden - feiern aber nichtsdestotrotz die vielfältigen Formen der geschlechtlichen Vielfalt, die symbolisch durch die Strahlen des Gendersternchens repräsentiert werden.

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Talent Acquisition: Rosa Healey
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