Die täglichen Aufgaben in der IT sind herausfordernd und zeitintensiv. Deswegen setzen auch im IT-Betrieb immer mehr Unternehmen auf Managed Services: Das vollständige oder teilweise Auslagern des IT-Supports und -Betriebs eines Unternehmens an einen externen Dienstleister. Während bestehende Strukturen und Daten verlässlich sowie compliant gesichert, geschützt und bereitgestellt werden, bleibt der IT Abteilung wieder mehr Zeit für strategische Entscheidungen und das Management eigener Projekte.
Die Möglichkeiten mit den Managed Services sind sehr vielfältig. Mit der novaCapta und unserem Managed Services Workshop finden Sie heraus, wo die externe Unterstützung den größten Mehrwert bringt.
Ihre Herausforderungen
Ihre interne IT hat täglich viel im IT-Support und -Betrieb zu tun, möchte sich gleichzeitig aber auch strategischen Aufgaben widmen? Damit der Betrieb weiter reibungslos laufen kann und auch die Benutzer:innen weiter unterstützt werden, stellt sich die Frage, an welchen Stellschrauben gedreht werden kann, damit eine Entlastung gelingt, ohne den Betrieb oder Support zu vernachlässigen.
Wenn Sie die Potenziale eines Managed Services Vertrages für Ihr Unternehmen ermitteln möchten und sich dabei unter anderem folgende Fragen stellen, unterstützen wir Sie gerne mit unserem Workshop:
- Welche Produkte sind im Scope?
- Wo ist Unterstützung erforderlich?
- Wer soll unterstützt werden?
- In welchem Rahmen soll unterstützt werden?
Die Beantwortung solcher und anderer Fragen erfordert die genaue Kenntnis über den eigenen Bedarf. So lässt sich herausfinden, mit welchen Managed Services der größte Mehrwert für die eigene IT herauszuholen ist.