Über 200 novaCapta Mitarbeitende versammeln sich zum  Gruppenfoto im Phantasialand

Drei Tage Spaß, Spannung und Action

Das diesjährige Firmenevent führte die novaCapta ins Phantasialand

Austausch, neue Inspiration und sich unabhängig von Standort oder Remote Work „live und in Farbe“ sehen: Das jährliche Firmenevent ist ein Highlight im Kalender aller novaCapta Mitarbeitenden. In diesem Jahr standen außerdem Spaß und Action auf dem Programm, denn für über 200 Kolleg:innen ging es für drei Tage ins Phantasialand. Was wir dort alles erlebt haben, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag!

Über 250 Mitarbeitende sind mittlerweile bei der novaCapta beschäftigt. So vielfältig die Teams und ihre Themen sind, so sind es auch ihre Standorte, Anzahl der Tage im Büro, Tagesabläufe und Erreichbarkeiten. Deshalb ist die Vorfreude auf einen besonderen Termin im Kalender immer groß: Beim jährlichen Firmenevent kommen alle zusammen und können sich endlich wieder persönlich sehen. Ob anregende inhaltliche Diskussionen, private Gespräche, bestehende Beziehungen auffrischen oder neue Kolleg:innen kennenlernen – für jede:n ist etwas dabei. Eine lockere und entspannte Atmosphäre bildet dafür die perfekte Grundlage. In diesem Jahr war sie gepaart mit reichlich Spaß und Adrenalinkicks, denn es ging für drei Tage ins Phantasialand in Brühl bei Köln.

Anreisen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Lettland, Dänemark und Portugal

Die novaCapta wächst und ist an immer mehr Standorten auch außerhalb von Deutschland vertreten. Am ersten Tag stand deshalb die Anreise im Vordergrund. Die verschiedenen Gruppen machten sich so langsam auf den Weg, trafen sich an den Bahnhöfen oder an Flugsteigen und düsten los zum Firmenevent. Nach einem kurzen Willkommensdrink hieß es auch schon: In Schale werfen! Die Fantissima Dinnershow bot allen Mitarbeitenden einen grandiosen Abend. Zwischen den schmackhaften Gängen standen spektakuläre Auftritte auf dem Programm: Tanz, Gesang, Zauber oder auch Artistik.

Nach diesem fantastischen Auftakt stand der folgende Vormittag im Zeichen des Rückblicks und Ausblicks. Im gewohnten Format des Town Halls führten die Geschäftsführer Marcus Schneider, Eric Chall und Oliver Palmer durch die verschiedenen Themen, die die novaCapta 2023 beschäftigt haben und 2024 beschäftigen werden. Natürlich blieb am Ende noch reichlich Zeit für Fragen im Rahmen eines Q&A – und auch tolle neue Merch-Artikel überraschten die Mitarbeitenden auf ihren Plätzen.

novaCapta Mitarbeitende auf der Taron Achterbahn im Phantasialand

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß es endlich: Ab auf die Piste! Viele Mitarbeitende stürmten die Achterbahnen und Attraktionen und hatten dabei jede Menge Spaß – oder sprangen mit treuen Kolleg:innen an der Seite auch über ihren Schatten. Besonders beeindruckend: Gemeinsam hat die novaCapta eine Achterbahn alleine komplett besetzt!

Wen es nicht so auf die Attraktionen zog, der konnte sich entspannt eine der vielfältigen Shows anschauen oder auch im Spabereich des Hotels entspannen.

Abendessen und Party  in der "Wuze Town" im Phantasialand

Krönender Abschluss mit exklusiver Achterbahn und Party

Als krönender Abschluss des Events verwandelte sich der Themenbereich Wuze Town in eine Partyzone mit viel guter Laune, bei der einige „heiße Sohlen“ aufs Parkett gelegt wurden! Vorher gab es noch ein letztes leckeres Abendessen und ein weiteres Highlight: Die Achterbahn im Wuze Town hatte eine ganze Stunde nur für die novaCapta geöffnet – das ließen sich die Mitarbeitenden natürlich nicht zweimal sagen.

Doch so richtig zuende war das Firmenevent dann doch nicht: Wer tags darauf noch genügend Energie (und/oder ein Ticket) hatte, begab sich dann nochmal ins Phantasialand, diesmal zusammen mit der Familie.

Ihr wollt einen Blick hinter die Kulissen unseres Firmenevents werfen? Einen Eindruck erhaltet Ihr in unserem Video:

"Mein persönliches Highlight: Dass ich mit so vielen Leuten aus unterschiedlichen Gruppen die Möglichkeit hatte, im Austausch zu sein."

Fleming Lennart Kahn

Bereichsleiter Business OperationsnovaCapta GmbH
novaCapta - Nach Hands-On kommt High Five

Du möchtest beim nächsten Firmenevent auch dabei sein?

Du willst auch Teil der Teil der novaCapta werden und Deine eigene Reise bei uns starten? Dann bewirb Dich bei uns! Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit bei unserem Wachstum unterstützen.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, schau Dich gerne auf unseren Karriereseiten sowie bei unseren offenen Stellen um und kontaktiere unsere Talent Acquisition Managerin Rosa Healey.

Profilbild von Rosa Healey
Talent Acquisition: Rosa Healey
novaCapta GmbH Kontakt