Im Bereich Customer Relationship Management gehen Unternehmen oft Synergieeffekte verloren. Mit Microsofts CRM-Tool Dynamics 365 verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Customer Service und optimieren dadurch nicht nur das Kund:innenerlebnis, sondern steigern auch Effizienz und Produktivität. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg in die Welt des CRM mit Microsoft Dynamics.
Mitarbeitende aus Vertrieb, Marketing oder Customer Service verfolgen meist unterschiedliche Ziele und wenden dafür häufig verschiedene Tools und Programme an, für die sie jeweils Daten erfassen und nutzen. Oftmals bestehen keine Verknüpfungen zwischen diesen Tools und Daten werden nicht oder nur unzureichend geteilt.
Durch diese Herausforderungen in der Kund:innenbetreuung gehen dem Unternehmen mögliche Synergieeffekte in der verloren:
Wertvolle Daten verlieren an Wert, weil sie nicht geteilt werden
Silos begrenzen den Mehrwert
Verschiedene Systeme ohne Schnittstellen erfordern manuelle Nacharbeit und sorgen für Fehler
Überblick und Effizienz sind nur begrenzt möglich
Für das optimale Kund:innenerlebnis sollten daher alle Beteiligten Hand in Hand arbeiten. Dies gelingt mit den richtigen Geschäftsanwendungen für Customer Relationship Management (CRM). Microsoft hat diese Anwendungen in Microsoft Dynamics 365 zusammengeführt und bietet Unternehmen so die optimale Lösung, um ihre Kund:innenbeziehungen, die Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie teamübergreifend und die tägliche Arbeit modern, produktiv und individuell zu gestalten. Davon profitieren nicht nur Ihre Kontakte (verbessertes Kund:innenerlebnis) und Mitarbeitenden (effizientere, ganzheitlichere Arbeitsweise), sondern auch das Unternehmen selbst (optimierte Prozesse). Durch die zusätzliche Nutzung von Künstlicher Intelligenz mit Microsoft Copilot können Sie Effizienz und Produktivität noch weiter steigern.
Eine genauere Vorstellung von Microsoft Dynamics 365 mit den einzelnen Modulen finden Sie auf unserer Technologieseite.
Warum novaCapta?
Wir sind einer der wenigen Microsoft Solutions Partner „Microsoft Cloud“ in Deutschland. Auf dieser Basis implementieren wir Ihnen nicht nur Ihr Standard Dynamics 365, sondern optimieren Ihr CRM unter Berücksichtigung der kompletten Microsoft Lösungslandschaft.
Wir diskutieren stets ehrlich, transparent und gemeinsam auf Augenhöhe Ihre individuellen Anforderungen. Dabei können wir auf eine breite und vielfältige Projekterfahrung (Implementierung) aus zahlreichen Branchen zurückgreifen und unser Wissen aus diversen Umsetzungen flexibel adaptieren, sodass Sie von maximalem Nutzen profitieren. Wir beraten Sie in Ihrem Sinne lösungs- und kostenoptimiert und empfehlen Ihnen immer den für Sie besten Ansatz der Umsetzung.