Köln, den 14. August 2023. Die novaCapta baut ihr Leistungsportfolio weiter aus und richtet mit Managed Modern Endpoint eine neue Business Unit speziell für den Bereich Endpoint Management ein. Gerardo Immordino als Leiter und sein Team verfügen über jahrelange Erfahrung und bringen fundiertes Know-How mit.
Der moderne Arbeitsplatz von heute gestaltet sich deutlich komplexer als früher: Während es damals nur Computer an festen Standorten gab, können Mitarbeitende inzwischen von überall aus mit dem Laptop, (eigenen) Smartphone, Tablet oder Virtual Reality Brillen arbeiten und nutzen dabei verschiedenste Applikationen. Die Technologien entwickeln sich in rasantem Tempo weiter, während gleichzeitig die Zahl der Cyberangriffe stetig steigt. Diese wachsende Komplexität stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen in Bezug auf Endpoint Management und Security.
Aus diesem Grund bietet novaCapta Unternehmen bereits passende Angebote für die sichere und übersichtliche Überwachung von Endgeräten. Um für die dynamische Situation noch besser gewappnet zu sein und den Bereich Endpoint Management im eigenen Leistungsportfolio stärker zu fokussieren, hat die novaCapta nun die neue eigenständige Business Unit Managed Modern Endpoint etabliert. Für die Ausgestaltung und Leitung hat sich die novaCapta starke Unterstützung gesichert: Die Business Unit wird in Zukunft von Gerardo Immordino verantwortet, der über jahrzehntelange Erfahrung in Beratung, Realisierung sowie Betrieb und Support von Managed Workplace verfügt. Das international aufgestellte Team (Deutschland, Lettland und Schweiz) ist perfekt eingespielt und hat sich bereits einen Namen in der DACH-Region gemacht, denn es arbeitet seit Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen.
360° Grad Betreuung dank kombinierter Expertise
Die neue Business Unit deckt im Sinne des Workplace-as-a-Service (WaaS) die gesamte Bandbreite moderner, aus der Cloud gemanagter Endpunkte ab und bietet zusätzlich Managed Services Support. Damit bildet sie eine hervorragende Ergänzung zu den bereits bestehenden novaCapta Leistungen rund um Microsoft 365, Power Platform und Managed Services. Für das Team bildet die Grundlage eines modernen Endpoint Management, proaktiv neue Anforderungen zu antizipieren, regelmäßige Optimierungen vorzunehmen und vor allem Automatisierung voranzutreiben.
Ziel der Arbeit ist es, Unternehmen bestmöglich bei ihren Herausforderungen zu unterstützen und zu entlasten, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft und interne IT-Abteilungen sich auf strategische IT-Projekte und Aufgaben konzentrieren können. Die Enduser stehen im Mittelpunkt und sollen befähigt werden, neue Technologien (Hardware & Software) von überall aus jederzeit sicher und einfach zu bedienen.
Durch die kombinierte Expertise des Teams mit dem vorhandenen novaCapta Leistungsportfolio können Kunden jetzt noch ganzheitlicher und umfangreicher betreut werden, erklärt Gerardo Immordino: „Wir bieten nun eine 360 Grad Betreuung, eine Art Rundum-Sorglos-Paket an. Dafür verbinden wir neue Technologien mit unserem Know-how zu einem skalierbaren, attraktiven Flatrate-Modell: Die Basis bilden standardisierte Lösungen, die wir trotzdem jederzeit auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zuschneiden können“.
Auch die Geschäftsführung der novaCapta GmbH freut sich über den Teamzuwachs und blickt gespannt auf die anstehenden Themen und Projekte: