Die traditionellen Festnetztelefonanlagen vieler Unternehmen stoßen inzwischen oft an ihre Grenzen im Hinblick auf Flexibilität, Mobilität und Skalierbarkeit. Diese bietet Microsoft Teams Telefonie als modernes, cloudbasiertes und sicheres System.
Unser Service-Paket für Microsoft Teams Telefonie bietet Ihnen die passende Betreuung und kontinuierliche Verwaltung, damit Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden jederzeit optimal vernetzt und erreichbar bleiben – ob im Büro, Home Office oder unterwegs.
Vorteile bei der Nutzung von Microsoft Teams Telefonie
Konkrete Vorteile ergeben sich sowohl für externe Anrufer:innen, als auch für Mitarbeitende und Unternehmen dank der Integration in bestehende Microsoft 365 Umgebungen und Kosteneinsparungen durch effizienteres Anrufmanagement.
Flexibel & einfach in der Handhabung: Intuitive, effiziente und überall verfügbare Lösung, die nahtlose Zusammenarbeit und Kommunikation ermöglicht
Intelligent & integriert: Gesteigerte Produktivität durch optimale Integration in Arbeitsfluss und dank intelligenter Komponenten, wie z.B. Copilot
Sicher, verlässlich und leicht zu managen: Nutzung der umfassenden Security-Funktionen von Microsoft oder angebundener Systemen und leichte Verwaltung durch das Admin Center
Optimiertes Anrufmanagement: Externe Anrufe z.B. direkt über die Website ermöglichen oder Anrufende über Warteschlangen oder automatische Weiterleitungen effizient mit der richtigen Abteilung verbinden
Equipment einsparen: Zusätzliches Equipment, das mit physischen Telefonanlagen einhergeht und häufig nur Arbeitsplatz-gebunden nutzbar ist, ist nicht nötig
Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen und Funktionen sowie zur Implementierung von Teams Telefonie
Teams Telefonie kontinuierlich verwalten
Auch nach der initialen Einrichtung von Teams Telefonie in Ihrem Unternehmen kommen regelmäßig neue User, neue Anforderungen, neue Geräte und Updates hinzu. Die Verwaltung erfordert Zeit, Ressourcen, hohe Verfügbarkeiten und in Teilen sogar Zertifizierungen.
Unser Service-Paket in der Übersicht
Managed Services für Teams Telefonie
Unser Service-Paket für Teams Telefonie beinhaltet Managed Service Leistungen im Basispaket sowie weitere Leistungen abhängig von dem gewählten Konnektivitätsansatz (Operator Connect, Direct Routing oder NGN Connect mit unserem Partnerunternehmen Gamma).
Warum sich unser Service-Paket für Sie lohnt
♾️ Nahtloser Übergang von der Implementierung in den Betrieb
💞 Kontinuierliche Betreuung von Teams Telefonie (inkl. SBC)
🏆 Wir sind Ihr erfahrener Dienstleister mit allen Zertifizierungen und Microsoft-Auszeichnung für "Calling for Microsoft Teams"
🤝Weitere Services rund um Teams und M365 aus einer Hand
Basispaket
- Tätigkeiten im Teams Admin Center
- Zuweisung und Management von Telefonnummern
- Zuweisung von M365 Telefonlizenzen
- Konfiguration von Anrufplänen und Rufnummern im Tenant bei Anrufplan-implementierung
- Erstellung und Verwaltung von Auto Attendants und Call Queues
- Support von Anrufgruppen, Delegierung und Stellvertreterregelungen
- Troubleshooting bei Telefonieproblemen
- Endgerätesupport für Teams-zertifizierte Hardware
- System Health Check inkl. Reporting (Quartalsweise)
Konfigurationsarbeiten
Operator Connect: Konfigurationsarbeiten in Gamma Communications
NGN Connect: Konfigurationsarbeiten in Gamma Communications
Direct Routing:
- Grundlegende Anrufroutingkonfiguration
- Fehlerqualifizierung und Klassifizierung
- Fehlerbehebung in bestehender Konfiguration
- Backup der Konfigurationsdateien
- Bei Bedarf Weitergabe des Tickets an 3rd Level Support und Hersteller sowie Supportpartner zur weiteren Bearbeitung
- Bereitstellung qualifizierter 1st Level Support Specialists für Wartung und Betrieb des SBCs (ggf. Weiterleitung an 2nd Level im Rahmen eines bestehenden Wartungsvertrag mit Audiocodes)
- System Health Check inkl. Reporting (Quartalsweise)
Übersicht monatlicher Leistungsumfang des Service Pakets
Staffelungen | Basispaket | Konfigurationsarbeiten | |
---|---|---|---|
1st & 2nd Level | 2nd Level | 2nd Level | |
< 50 | T&M | T&M | T&M |
< 300 | 16h | 8h | 2h |
< 500 | 24h | 12h | 3h |
> 1.000 | 32h | 16h | 4h |
Diese Aufwände gelten pro eingesetzter Konnektivitätsoption |
Alle genannten Aufwände werden monatlich in Rechnung gestellt. Für diesen Service ist ein Service Desk notwendig.