Am besten an unserem Standort Zürich sowie hybrid zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Was du bei uns bewegst
- Kundenberater:in: Du berätst bestehende und potenzielle Kund:innen zu unseren Microsoft-basierten Softwarelösungen und Dienstleistungen. Dabei hältst du Präsentationen, leitest Projektpotenziale ab und erstellst Angebote für den gehobenen Mittelstand und das Enterprise-Segment.
- Kundenbetreuer:in: Deine Aufgabe geht über den Vertragsabschluss hinaus – du begleitest Kund:innen während der Projektumsetzung und erkennst stetig ihre Bedürfnisse und Potenziale. Du nutzt deine Expertise in Microsoft 365, um kontinuierlich Mehrwert zu schaffen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
- Teamgeist: Du arbeitest eng mit dem deutschen Customer Engagement Team, der Marketingabteilung sowie der Geschäftsführung zusammen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Dein Wissen über Microsoft 365 und Sales-Strategien trägt maßgeblich zum Teamerfolg bei.
- Networker:in: Nutze und erweitere dein bestehendes Kundennetzwerk, indem du dich als Expert:in in M365 sowie verschiedenen Microsoft-Technologien präsentierst.
- Innovationsführer:in: Du beobachtest kontinuierlich Marktentwicklungen und leitest daraus Dienstleistungs- und Produktstrategien ab.
- Markenrepräsentant:in: Auf Terminen, Messen und Events vertrittst du novaCapta professionell und repräsentierst unser Unternehmen sowie unsere M365 Lösungen.
- Strategie: Durch deine Expertise baust du zusammen mit uns den Schweizer Standort auf
Was du mitbringst
- Bildungsweg: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-Studium oder eine einschlägige Ausbildung.
- Technische Kompetenz: Du bringst in der Beratung von IT-Dienstleistungen mit Fokus auf Microsoft-Projekte Erfahrung mit. Deine Kenntnisse zu Microsoft-Produkten wie Cloud, Azure, Office 365, Microsoft 365, Power Apps und Power BI machen dich zur/zum idealen Kandidat:in.
- Service Engagement: Du gehst aktiv auf die Bedürfnisse deiner bestehenden und potenziellen Kund:innen ein und kannst sie für unser Portfolio begeistern.
- Kommunikationsgeschick: Du kommunizierst klar und überzeugend – sowohl gegenüber Kund:innen als auch im Team. Zudem besitzt du gute Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten auf allen Managementebenen.
- Sprachkompetenz: Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut und fühlst dich sicher in der Konversation.
- Aussendienst: Du bringst Reisebereitschaft mit, um Kundentermine, Events und Messen wahrzunehmen.
- Erfahrungen: Du hast dich mit der Microsoft Customer Engagement Methodology und dem Prinzip des Consultative Selling beschäftigt und siehst diesen Weg auch für dich als Potential deiner Entwicklung im Vertrieb.
- Lernhunger: Microsoft Technologien und Services entwickeln sich schnell weiter. Du hast Spaß daran dich kontinuierlich in diesem Kosmos weiterzuentwickeln und deinen Kunden immer einen entsprechenden Mehrwert zu bieten.
Das bieten wir dir
Neben den Klassikern wie…
- 🕰️ flexiblen Arbeits- & Pausenzeiten,
- 🏝️ 30 Tage Urlaub,
- 🤓 Weiterbildungen bei der novaCapta Academy sowie externe Schulungen mit fixem, jährlichen Budget für jede:n Mitarbeiter:in,
- 🏠 Flexibler Wahl zwischen Home Office oder vor Ort im Büro,
- 💻 Nutzung der modernsten Hard- & Software – im Job & privat,
- 🛍️ Vergünstigungen bei (Online) Shops, Reiseveranstaltern und Tickets für Veranstaltungen über Corporate Benefits Portale
- 🍎 und dem obligatorischen Obstkorb sowie gratis Kaffee und (Soft-)Getränke in den Büros
…bieten wir dir weitere Vorteile und Benefits:
Volle Power und Unterstützung durch Teamwork
Events auf Team- und Firmenebene
Möglichkeiten zur Auszeit
Mental Health Coaching
Frei wählbare Benefits
Jedem:r Mitarbeiter:in steht zudem ein monatliches Budget zur Verfügung, das für folgende Benefits eingesetzt werden kann:
Fahrradleasing
D-Ticket / ÖPNV Zuschuss
Urban Sports Club Mitgliedschaft
Kinderbetreuung
Vermögenswirksame Leistungen
Altersvorsorge / Berufsunfähigkeit
Internetpauschale
Pluxee Restaurant-Gutscheine
Mehr für dein Wohlbefinden
Für uns steht das Wohlbefinden der Mitarbeitenden im Mittelpunkt: Daher sind für uns moderne Büroräume inklusive Sozialraum mit Tischkicker und/oder Spielekonsole, kostenlosen Heißgetränken, Softdrinks und Obstkörben selbstverständlich. Für eine optimale Arbeitsatmosphäre sowie zur persönlichen und beruflichen Entfaltung bedarf es aus unserer Sicht mehr.
Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur, über unsere Benefits für Mitarbeitende sowie zu unserem Weiterbildungs- und Karrierekonzept.
Über uns
Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst elf Unternehmen mit 1300 Mitarbeitenden in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zusätzliche Service Hubs in Singapur, Malysia, Lettland und Ukraine sowie ein Sales Hub in den USA. Die Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Mach dir selbst ein Bild von uns!
Das sagen ehemalige und aktuelle Mitarbeiter:innen auf kununu.com über die novaCapta als Arbeitgeber.
Wir sind stolz darauf, dass wir in den vergangenen Jahren stets von Kununu mit dem Top Company Siegel ausgezeichnet wurden und damit zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu zählen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bereichere unser Team und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich! Was du noch nicht kannst, bringen wir dir gemeinsam bei. Bewirb dich und schreibe uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf oder LinkedIn-Link an [email protected] – gerne ohne Anschreiben.
*Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – bei der novaCapta sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.
Um dies auch sprachlich auf unserer Webseite widerzuspiegeln verwenden wir in unseren Texten entweder nominalisierte Partizipien und Adjektive im Plural (zum Beispiel "Mitarbeitende") oder den Doppelpunkt als Genderzeichen (zum Beispiel "Mitarbeiter:in"). Wir haben uns für den Doppelpunkt aufgrund seiner besseren Lesbarkeit durch Suchmaschinen entschieden - feiern aber nichtsdestotrotz die vielfältigen Formen der geschlechtlichen Vielfalt, die symbolisch durch die Strahlen des Gendersternchens repräsentiert werden.